Termine:

April 2019


Der Programmhöhepunkt des Jahres 2019 ist am 12. April 2019. An diesem Tag besucht uns Herr Oliver Ebert, Rechtsanwalt aus Balingen. Er ist der Experte was Recht und Diabetes betrifft. Herr Ebert wird um 19 Uhr einen Vortrag zu Diabetes und Schwerbehinderung/ Schulbegleiter,… halten. Im Anschluss wird er uns noch die Fragen beantworten die uns auf dem Herzen liegen. Voraussichtlich findet der Vortrag im Haus St. Rupert in Traunstein statt. Wir haben alle Register gezogen um einen so hochkarätigen Referenten zu bekommen. Bei der Finanzierung wird uns die Diabetesakademie Südostbayern e.V. maßgeblich unterstützen.

 

Hier der Link für alle, die sich vorab über Herrn Oliver Ebert informieren wollen.

Mai 2019


Für Mai 2018 planen wir für unsere großen "Kinder" einen Nachmittag beim "Fußballgolf" im Soccerpark in Inzell.

Juli 2019


Mitte Juli wollen wir einen Ausflug mit der Pferdekutsche machen. Anschließend wäre es schön, wenn wir noch gemeinsam Grillen könnten. Alles Weitere kommt noch.

September 2019


Am Freitag, den 20.09.2019 besucht uns Herr Markus Bilinski von DiaExpert. Er wird uns die Patchpumpe Omnipod der Firma Insulet Corporation vorstellen. Voraussichtlich findet das Treffen wie gewohnt im Sportheim der DJK Traunstein in der Kammerer Straße 39 statt, jedoch erst gegen 20 Uhr!

Oktober 2019


Ende Oktober findet das alljährliche Treffen im Babalu- Funpark statt.

Dezember 2019


Anfang Dezember planen wir einen aktiven Spielenachmittag mit vielen Gruppenspielen zum Auspowern!